News

KAFKA X – GLASS EP

Die neue EP kommt von Kafka X, der sich hier von seiner expressiven Seite zeigt. Nach mehreren Projekten im letzten Jahr, wie dem Remix für John H. Trashers erster Single „Fragile As Life“ (zusammen mit Transmitter), kommt jetzt „Glass“. Darauf präsentiert uns der aufstrebende Künstler vier Tracks voller tranciger Melodien, pulsierenden Basslines und gelegentlichen Breakbeat-Exkursionen.

Die Stücke sind zum größten Teil aus Jam-Sessions mit diversen Hardware-Synthesizern und Found Sounds entstanden. Der letzte Track ist die finale Fassung eines Stücks, das schon für das Serum-Showreel verwendet wurde und nach positiver Resonanz endlich das Licht der Welt erblickt. Überwiegend zum Abschluss des Jahres entstanden sind die vier Stücke, sowie ein Teaservideo zum Titeltrack „Glass“, welches mit Hilfe einer 360-Grad Kamera aufgenommen wurde.

Insgesamt präsentiert die EP einen retrospektiven Blick auf ein schwieriges Jahr, leitet aber gleichzeitig hoffnungsvoll in ein besseres 2021. Lasst euch von seinem abwechslungsreichen Sound durch das neue Jahr tragen.


ORDER ON BANDCAMP:
👉 serum-music.bandcamp.com/album/glass-ep